Sprachgestaltung

„Sprache, sprechen, spritzen, sprossen, sprudeln“   *)

Klares und deutliches Sprechen, sowie grammatikalisch richtiger Ausdruck sind entscheidend für die schulische und persönliche Entwicklung.
Durch geeignete Sprachübungen wird dies gefördert. Außerdem wirken diese Übungen gesundend auf den Atem- und Sprachfluss und wecken die Sprechfreude.
Aus dem Bereich der Dichtkunst werden Gedichte und Balladen ausgewählt und sprechend zum Erleben gebracht.

Einen Schwerpunkt im Bereich Sprachgestaltung bildet die Unterstützung der Schüler und Schülerinnen beim Einstudieren ihrer Rolle für das Klassenspiel in der 8. Und 12. Klasse.
Die sprachkünstlerische Therapie stärkt die Kinder in ihrer Persönlichkeit und macht sie aufmerksam und wach für alles Lernen.

*) Sprachübung von Rudolf Steiner

Sprich,